Richtlinien für Rücksendungen und Rückerstattungen

Bei Healthy-Lunch geben wir unser Bestes, um unsere Produktbeschreibungen so detailliert wie möglich zu gestalten, damit Sie keine Überraschungen erleben, wenn Sie unsere Produkte erhalten. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden genau wissen, was sie bestellen.

Unser Logistiklager zur Durchführung von Produktrücksendungen befindet sich in Südfrankreich.

 

Umtausch / Rückerstattungen / Ersetzungen

 

A) Ich möchte einen Artikel umtauschen

Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihren Artikel mit einem anderen aus unserem Online-Shop umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an contact@healthy-lunch.fr, um das Rücksendeformular zu erhalten und auszufüllen.

Unser Unternehmen übernimmt die Kosten für die Rücksendung, um einen Umtausch durchzuführen, und wird Ihnen bei Erhalt eine Gutschrift in gleicher Höhe mitteilen.

 

Schritt 1: Vergewissern Sie sich, dass Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Sie haben ab Erhalt Ihres Pakets 14 Tage Zeit, um es an uns zurückzuschicken.

  • Das Produkt darf nie benutzt worden sein und wir müssen in der Lage sein, es wieder zum Verkauf anzubieten.

 

Schritt 2: Kontaktieren Sie uns per E-Mail an kontakt@healthy-lunch.de oder direkt über unser Kontaktformular, um Ihr Rücksendeformular zu erhalten, das Sie ausfüllen und in Ihr Paket legen müssen.

Falls Sie das Dokument nicht ausdrucken können, können Sie die Elemente des Formulars auf ein Blatt Papier kopieren und dieses in Ihr Paket legen.

Auf diesem Blatt müssen folgende Angaben stehen: Ihre Bestellnummer (Beispiel: #5214), die Namen der zurückgesandten Artikel sowie Ihr Vor- und Nachname.

 

Schritt 3: Wenn Sie eine Gutschrift erhalten möchten, um eine neue Bestellung in unserem Shop aufzugeben, gehen die Kosten für die Rücksendung zu Lasten unseres Unternehmens.

Unser Kundenservice wird Ihnen den Mondial-Relay-Schein mitteilen, den Sie auf das Paket kleben können. Dieses muss in einer Mondial Relay-Versandstelle abgegeben werden.

Die Artikel müssen in ihrem Originalzustand zurückgeschickt werden. Alle Artikel, die bereits benutzt wurden, können nicht zurückgegeben oder erstattet werden.

 

Schritt 4: Nach Erhalt der Artikel werden diese inspiziert und Sie erhalten eine E-Mail von unserem Kundenservice, um Ihre Gutschrift zu erhalten. Diese ist nur für eine einzige Verwendung gültig, für unseren gesamten Shop und ohne Mindestbetrag.


Healthy Lunch behält sich das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, die nach Ablauf der Rücksendefrist gesendet oder mitgeteilt wurden, oder Artikel, die sich nicht im selben Zustand befinden, in dem sie empfangen wurden.

Die maximale Frist für den Erhalt Ihres Gutscheins beträgt 5 Tage.

 

B) Ich möchte einen Artikel zurückgeben, der mir nicht gefällt.

 

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: kontakt@healthy-lunch.de, um das Rückgabeformular zu erhalten und auszufüllen.

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, wird es von unserem Team auf Unbenutztheit überprüft und Ihnen über Ihre Zahlungsmethode zurückerstattet.

HINWEIS: Wenn das Produkt benutzt wurde und nicht wieder zum Verkauf angeboten werden kann, kann keine Rückerstattung erfolgen.

 

Schritt 1: Vergewissern Sie sich, dass Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Sie haben ab Erhalt Ihres Pakets 14 Tage Zeit, um es an uns zurückzuschicken.

  • Das Produkt darf nie benutzt worden sein und wir müssen in der Lage sein, es wieder zum Verkauf anzubieten.

 

Schritt 2: Kontaktieren Sie uns per E-Mail an kontakt@healthy-lunch.de oder direkt über unser Kontaktformular, um Ihr Rücksendeformular zu erhalten, das Sie ausfüllen und in Ihr Paket legen müssen.

Falls Sie das Dokument nicht ausdrucken können, können Sie die Elemente des Formulars auf ein Blatt Papier kopieren und dieses in Ihr Paket legen.

Auf diesem Blatt müssen folgende Angaben stehen: Ihre Bestellnummer (Beispiel: #5214), die Namen der zurückgesandten Artikel sowie Ihr Vor- und Nachname.

 

Schritt 3: Senden Sie uns die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, an die im Rücksendeformular angegebene Adresse.

Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung tragen.

Die Artikel müssen in ihrem Originalzustand zurückgeschickt werden. Alle Artikel, die in der Waschmaschine gewaschen oder getragen wurden (ohne Etikett), können nicht zurückgesendet oder erstattet werden.

 

Schritt 4: Nach Erhalt der Rücksendung werden sie von unserem Team überprüft, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen entspricht.


Healthy Lunch behält sich das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, die nach Ablauf der Rücksendefrist gesendet oder mitgeteilt wurden, oder Artikel, die sich nicht in demselben Zustand befinden, in dem sie empfangen wurden.

Sobald die Rückgabe akzeptiert wurde, wird Ihnen der Betrag über dieselbe Zahlungsmethode erstattet, mit der Sie den Kauf getätigt haben. Die Versandkosten werden nicht erstattet.

Die maximale Frist für die Rückerstattung beträgt 10 Tage. Sie erhalten eine E-Mail, wenn die Rückerstattung abgeschlossen ist.

Bitte beachten Sie, dass die Dauer der Rückerstattung auf Ihr Konto immer von Ihrer Bank abhängt.

 

 C) Mein Artikel hat einen Fehler

 

Zunächst einmal können Sie sicher sein, dass unser Team die Qualitätskontrolle seiner Produkte besonders streng und aufmerksam durchführt.

Dennoch kann es vorkommen, dass uns ein Fehler entgangen ist, was uns aufrichtig leid tut.

 

Schritt 1: Schicken Sie uns per E-Mail an kontakt@healthy-lunch.de eine Reklamation mit Fotos, die den oder die Mängel feststellen.

Zu Ihrer Sicherheit und damit Ihre Forderung berücksichtigt werden kann, ist es wichtig, dass Sie das defekte Produkt nicht benutzt haben, bevor Sie uns darüber informiert haben.

 

Schritt 2:Ihre Anfrage wird von unserem Team innerhalb von ca. 48 Stunden (außer an Wochenenden und Feiertagen) bearbeitet.

Anschließend haben Sie die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten:

  • Rücksendung (auf Kosten des Unternehmens, über Mondial Relay) und Erstattung des defekten Artikels.

  • Ersatz des Artikels, wenn wir ihn noch auf Lager haben.

  • Möglichkeit, eine Gutschrift in Form eines Gutscheins für den gesamten Shop zu erhalten.

 

Sie sollten wissen, dass unser Team sein Bestes tut, um Ihre volle Zufriedenheit zu gewährleisten. Dies ist unsere oberste Priorität und wir werden immer unser Bestes geben, damit Sie eine wunderbare Erfahrung in unserem Online-Shop machen können!

 

---

 

Bestellung stornieren :

 

Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, alle Bestellungen, die über unsere Website aufgegeben werden, schnell bearbeiten zu können. Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 12 Stunden nach Zahlungseingang bearbeitet. Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund stornieren möchten, senden Sie uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an kontakt@healthy-lunch.de.

Die überwiegende Mehrheit der Artikel auf Lager wird innerhalb von 12 Stunden bearbeitet. Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie uns innerhalb dieses Zeitraums kontaktieren, damit wir versuchen können, Ihre Bestellung zu stornieren, bevor sie bearbeitet und/oder versendet wird.

Stornierungsanfragen können nicht berücksichtigt werden, wenn Ihre Bestellung bereits bearbeitet wurde. Sie müssen das Paket nach Erhalt auf Ihre Kosten an uns zurücksenden.

 

Fehlerhafte Adressen:


Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Richtigkeit dieser Adresse zu überprüfen und uns umgehend zu kontaktieren, um eine Änderung anzugeben. Die Lieferadresse kann nur vorgenommen werden, wenn Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, in der Regel 12 Stunden nach der Bezahlung.

Wir haften nicht für falsche Versandinformationen. Wir sind auch nicht verantwortlich für abgelehnte oder nicht zustellbare Bestellungen (unzugängliche Adressen, unvollständige Adressen ...) .
In den letztgenannten Fällen können diese Pakete an uns zurückgeschickt werden, aber leider nicht immer.

Wenn Ihre Bestellung an den Absender zurückgeschickt wird, bieten wir Ihnen die Rückerstattung des Kaufpreises abzüglich der Versandkosten (3,90€) an, oder wir schlagen Ihnen einen erneuten Versand vor, je nach Ihrer Wahl.

Sie haben keinen Anspruch auf einen erneuten Versand oder eine Rückerstattung Ihrer Bestellung, solange Ihr Paket nicht vom Absender empfangen wurde.

 

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung erhalte?


Die Bearbeitung von Rückerstattungen kann bis zu fünf Tage dauern. Alle Rückerstattungen müssen auf Echtheit geprüft werden und unserer Buchhaltungsabteilung zur Bearbeitung vorgelegt werden.

Hinweis: Sie erhalten Ihre Rückerstattung über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie beim Kauf auf der Healthy Lunch-Website verwendet haben.

 

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen :

  • Überprüfen Sie Ihr Bankkonto
  • Wenden Sie sich an Ihr Bankinstitut
  • Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Werktage


Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns unter kontakt@healthy-lunch.de

 


Letzte Aktualisierung: 11/10/2022